Montag, 6. März 2017

Wieder da ...

Gerade höre ich von Roger Cicero "Endlich wieder frei" und eigentlich geht es um Liebe, aber mir geht es im Moment genau so.

Der Songtitel passt zu dem, was mir so passierte. Ich bin endlich wieder frei. Wieder da.

Die Inventur: 2 überstandene fiese Erkältungen / Grippen mit allem, was so dazu gehört, ein Schub im Daumen, dazu Tage, die nicht hätten grauer sein können kombiniert mit ekliger Fatigue.

Nicht nett und vor allem, echt nervig. Wer braucht das? Keiner. Aber haste MS und ein Fräulein Trulla, kriegste das geschenkt. Frei Haus geliefert, vor die Haustüre gepackt und mit dem Vermerkt "Komm klar damit" versehen.

Ehrlich gesagt, ich bin überhaupt nicht klar gekommen und ich war kurz davor, irgendwann meinen Koffer zu packen und einfach ohne Notiz das Land zu verlassen. So kam ich mir vor. Ihr wisst, ich schreibe das immer hinterher, weil ich in diesen Phasen gar nicht so wirklich drüber nachdenken kann und kein Mensch würde mein Geschwurbsel verstehen. Es wäre total unreflektiert und vor sich hin getackert. :-)
In solchen Tagen kann ich mich zudem selbst nicht leiden. Ich weiß, dass es eigentlich total doof ist und alles, dass es das Fräulein ist, das so sein Unwesen treibt, aber ich kanns dann auch nicht lassen, mich selbst nicht zu mögen und mutiere zum Kotzbrocken.

Jetzt geht es mir aber besser. Vielleicht, weil die Tage länger werden und ich irgendwann anfing, mich wieder selbst zu mögen. Das war aber gar nicht so einfach. Ich habe angefangen, meine eigenen Kopfgrenzen zu überwinden, habe das Krönchen gerade gerückt und laufe weiter. Was sonst? Ist aber manchmal auch nicht so easy.

Wie macht Ihr das eigentlich? Euch selbst zu mögen. Selbstliebe. Manchmal die härteste aller Lieben, die ich mir vorstellen kann. Dabei sollten wir das wirklich. Unseren Körper lieben, trotz aller Dellen und Schrammen und uns selbst, also uns sowieso. Manchmal scheint man das aber zu vergessen. So ganz einfach.

Was mir dann gut tut? Ich fange an, mich besonders zu pflegen. Nehme mir auch Zeit dafür, ich lüfte mein Hirn, was derzeit das Herzblatt übernimmt, weil ich eine faule Socke mit mega Schweinehund bin und motiviert werden muss, mich zu bewegen und ich suche Neues.

Das Neue ist Yoga. Im Moment suche ich mir einen Kurs oder so, in dem ich lernen kann. Und vor allem, was noch wichtiger ist, erst mal feststellen kann, ob ich Yoga jetzt kann. Vielleicht erinnert Ihr Euch? Ich war da schon mal in so ner Yoganummer. Und ging irgendwann freiwillig, weil ich wahrscheinlich sonst unter den bösen Blicken der Lehrerin einfach nur tot umgefallen wäre. Wieso? Nun, ich hatte Kopfkino. Das passiert mir. Ich stehe irgendwo, höre irgendwas und oft ist es nur ein Wort, das eine Reihe von ungünstiger Gedanken auslöst, die mich einfach zum Lachen bringen. So ging es mir beim Krokodil, ich dachte an Schnappi, das kleine Krokodil und ab und an fiel mir das Dschungelbuch ein und andere Dinge. Ich lachte, was an und für sich ja nicht schlecht ist, aber nicht gut für eine richtig konzentrierte Yogalehrerin, die ihren Job mehr als ernst genommen hat.

Ehrlich gesagt muss ich jetzt noch grinsen, aber eher wegen der entsetzt - bösen Blicke die ich kassierte als ich mit vorgetäuschtem Hustenanfall den Raum verließ um mich in der Umkleide erst mal schlapp zu lachen. Nicht über sie, sondern wegen meines Kopfkinos.

Also muss ich das erst mal testen, ob das so klappt oder ob mir mein Kopfkino wieder einen lachenden Streich spielt.

Vielleicht fehlt es mir auch an gebotenem Ernst. Wer weiß. :-) :-) Wir werden berichten.

Jedenfalls bin ich wieder da, entdecke Neues, miste mein Büro aus, die Social Media Accounts auch gleich noch und auch den Rest. Weil es grad so passt.

Und Ihr so? Frühlingsaktion: Ausmisten?


Liebe Grüße
Birgit

Text: Birgit Bauer
Bild: Birgit Bauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen